Translate

Weitere Bücher

Krimi "Schwedenfest"
Krimi, Schwedenfest, Wismar


Das Schwedenfest in Wismar steht vor der Tür.
Bei Aufräumarbeiten im Pfarrgarten von Sankt Georgen wird ein dreihundert Jahre altes Skelett eines jungen Mannes gefunden, der einst mit einem Strick hingerichtet und dort vergraben worden war.
Kurz darauf wird unweit des Skelettfundes der erhängte ehemalige Wismarer Geschäftsmann Ralph Gerbig entdeckt. Das Opfer wurde auf sadistische Weise geschändet und mit einem, ins Fleisch geritzten Runenfluch versehen.
Inspektor Keller hat es mit mehreren Verdächtigen zu tun, die aus dem gleichen Motiv die Täter sein können. Jedoch scheint bei jedem das Puzzleteil, mit dem man ihn der Tat überführen könnte, zu fehlen. Beide Morde verbindet eine abstrakte, wenn auch augenfällige Tatsache, die nicht ignoriert werden kann.
Inwieweit können Lori Lundborg, der schwedische Forensiker aus einem militärhistorischen Verein, und Anna Gramsci, die deutsch-italienische Fachfrau für nordische Mythologie, dem Wismarer Inspektor bei seinen Untersuchungen behilflich sein?

TaschenbuchHardcover, epubli, 188 Seiten, bei allen bekannten Onlinehändlern sowie im Buchhandel, das E-Book exklusiv bei Amazon, kostenlos bei kindle-unlimited.
Historischer Roman "Die Steiner meiner Seele – Kriegstagebuch des Karoliner-Offiziers Liam Malvin Lindkvist"
E-Book + Taschenbuch, 224 Seiten, 18 Zeichnungen.





























Erzählung "Wie die Schwedenköpfe nach Wismar kamen – Flegeljahre eines Kronprinzen"
E-Book erscheint in Kürze + Taschenbuch, 56 Seiten, 5 Zeichnungen.






























Kinderbuch "Die Mistelmaus von Sankt Marien"
Taschenbuch, 60 Seiten, 38 Farb-Illustrationen. 
















  











Roman "Crying Hawk – Auf den Schwingen des Schicksals"
E-Book (MOBI und ePUB


Sein Name ist Paul Vegas, er wächst in einer Indianerreservation in den 1960er-Jahren in South Dakota auf. Diese Zeit wird geprägt durch Rassenhass, Unterdrückung und offene Gewalt nicht nur den Indianern gegenüber. Kinder werden ihren Eltern entrissen und in speziellen, internatsähnlichen Einrichtungen umerzogen, damit sie ihr eigenes indianisches Erbe endgültig vergessen. Auch Paul wird in ein solches Internat gesteckt, nachdem seine Eltern auf tragische Weise verunglückt sind – genau wie sein Bruder. Mithilfe der Adoptiveltern gelingt es Paul, sich in der Welt der Weißen zu behaupten und sogar zu studieren – und er erkennt die grausame Wahrheit. Nämlich dass der Tod seiner Eltern kein Unfall war und sein Bruder noch lebt. Und dass der „American Dream“ für die Indianer in der Reservation eine sehr hässliche Seite zeigt. Da weiß er, dass sein Weg nicht mehr der Erfolg in einer weißen Elitegesellschaft ist, sondern dass seine wirkliche Heimat und Zukunft in der Reservation ist. Das ist der Moment, wo er sich auch seines wirklichen Namens bewusst wird: Crying Hawk!
Astrid Gavini beschreibt mit diesem Roman ein düsteres Kapitel der amerikanischen Geschichte des 20. Jahrhunderts, die aufzeigt, dass diese große Nation mit ihren Ureinwohnern immer wieder menschenverachtend umgegangen und dies in Europa leider weitestgehend unbeachtet geblieben ist.
Ein Roman, der gerade in der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts gegenüber Minderheiten wieder höchst aktuell ist!










Mystischer Roman "Crossover – Der Dom der verlorenen Seele"
Die Taschenbuchausgabe, 217 Seiten, ist bei der Autorin erhältlich, nicht mehr im Handel verfügbar.


Die Eingebung, jemanden oder etwas suchen zu müssen, bevor „es zu spät“ ist, lässt Ambra in ihren Träumen über Jahrzehnte nicht zur Ruhe kommen. Welches Geheimnis birgt die gotische Kirchenruine, in der sie sich seit einer gewissen Zeit nicht nur im Traum stehen sieht? Die Suche nach dem Begreifen des Unerklärbaren hält Einzug in den Alltag der hochsensiblen bildenden Künstlerin. Sie lebt ihr Leben „crossover“ in zwei Welten.
Erst als sie den charismatischen Philipp – einen Schriftsteller und Buchverleger – kennenlernt und er ihr die Chance geben möchte, sich bodenständig verwirklichen zu können, hat es den Anschein, als käme ein Licht der Erkenntnis in Ambras düstere Welt. Bald bemerken nicht nur sie und Philipp, dass es zwischen ihnen außergewöhnliche Wesensähnlichkeiten gibt. Trotz mancher Hindernisse will sich eine tiefe seelische Verbindung entwickeln, die beiden offensichtlich viele Türen im Leben öffnet und dieses auch bereichern möchte. Doch während sich für Ambra durch Philipps Hilfe der Nebel über einem Rätsel zu lösen beginnt, verliert er den Halt und das Vertrauen in seine Bestimmung. Von einer negativen Macht manipuliert, verhält er sich plötzlich widersinnig. 

Eine Tragödie nimmt ihren Lauf, als der gemeinsame Auftrag durch sein bitteres Fehlverhalten in die Brüche geht und die als Retterin Gesandte zur gnadenlosen Vollstreckerin wird.