Translate

Liam erzählt ...

Meine lieben Leserinnen und Leser, Freundinnen und Freunde,
ich stelle euch hier die wichtigsten Protagonisten aus der Buchreihe vor, ganz besonders meine Elisabeth. 
Ich erzähle jedoch auch Ereignisse, die noch nicht aufgeschrieben wurden ..., aber lest selbst: 

 

Ich habe 1707 in Wismar meine Elisabeth gefunden ...




mit Elisabeth am Mühlenteich






Elisabeths Bruder Peter – Piet – Hennings.
Engel oder Teufel?










Paul Streeck – Ältermann der Kaufmannskompanie und Elisabeths Vormund. 
Er zwingt sie zur Ehe mit ihm.









Ich bin müde nach einem langen Tag im Kommandantenhaus.






Meine Autorin Astrid hat dieses Bild in Acryl von mir gezeichnet. Es zeigt sehr schön meine Gemütsverfassung, als ich im Band III »Der Abschied« an jenem Morgen Wismar verlassen und in die Ukraine, in den Krieg ziehen musste ..., der aufgehenden Sonne entgegen, zum Hauptheer von König Karl XII.










Neben der russischen Armee gesellte sich in der Ukraine bereits im Oktober ein weiterer Feind hinzu: einer der schlimmsten Winter der Menscheitsgeschichte (1708–1709).












Elisabeth träumt von meiner Rückkehr ...










 




So kam ich verwundet aus dem Krieg.










En idé för mina kompisar …

Die NÄCKROS brachte Elisabeth und mich am 4. Mai 1709 nach Schweden. Unsere lang ersehnte harmonische Zukunft wurde aber nach kurzer Zeit durch erdrückende Begebenheiten zerschlagen. Als ich zusätzlich vom Reichsrat nach Wismar zurückbeordert wurde, zerbrach auch in mir die Hoffnung auf ein rasches friedvolles Leben in Gotland. Wie wichtig jedoch diese Rückkehr nach Wismar für uns beide werden sollte, erfuhren wir recht bald. 






Jag önskar alla vänner en trevlig kväll
Euer Liam